Kontakt Impressum Über uns Download Links Presse Login regiosport.at als Startseite  
 
Last Update 24.07.2019 11:51:21 NEWS FUSSBALL WINTERSPORT LAUFEN MEHRSPORT STOCKSPORT REGIO TV
 
     
 
KEINE EVENTS VORHANDEN
 

Über uns

Die Idee ein eigenes Sportportal für eine Region zu erstellen entstand daraus, dass es zwar immer wieder Infos und Berichte über Veranstaltungen in den diversen Vereinshomepages gibt, diese aber nirgends wo gesammelt abrufbar sind.

Um nun einen besseren Überblick zu haben, wann wo welche Veranstaltungen und Events zu finden sind und was dort genau passiert ist, wurde die Idee geboren einfach ein Portal einzurichten, wo jeder Vereinsvertreter der das will, über einen eigenen LogIn-Bereich sein Event vorankündigen, danach einen Bericht darüber verfassen bzw. Bilder online stellen kann.

Gesagt getan wurde im Sommer 2006 damit begonnen einen Namen zu suchen, der diesem Vorhaben gerecht wird. Es dauerte auch nicht lange und mit regiosport.at wurde ein Synonym gefunden das kurz ist und alles aussagt wofür diese Plattform steht – eben für den regionalen Sport. Danach wurde auch schon mit der Erstellung der Site begonnen die nach vielen Stunden des Testen und wieder Korrigieren Ende des Jahres 2006 fertig gestellt werden konnte.

Es wurden bewusst nur die Hauptthemen Fußball, Wintersport und Laufen als eigener Menüpunkt ausgewählt weil wir glauben, dass diese Sportarten von den meisten Menschen aktiv betrieben werden und auch das Interesse dort am größten ist. Unter „Mehrsport“ wurden momentan einmal alle anderen Sportarten zusammengefasst. Sollte sich jedoch herausstellen, dass viele Berichte und Events zu einer speziellen Sportart ins Portal gestellt werden, können wir jederzeit daraus einen eigenen Menüpunkt erzeugen.

Da regiosport.at nur von den Inhalten der Seite leben kann, würde es uns natürlich riesig freuen, wenn möglichst viele Vereinsvertreter oder auch Interessierte (bei Veranstaltungen Anwesende) als Reporter oder Redakteure mit objektiven Berichten bei unserem Vorhaben mitmachen und dieses Portal mit Inhalten füllen würden, zumal dies mit keinerlei Kosten verbunden ist.

Wenn es Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik bezüglich der Website gibt, sind wir natürlich jederzeit gerne bereit diese anzunehmen und wenn sinnvoll auch umzusetzen.
Eine kurze Anleitung wie regiosport.at mit News, Berichten und Eventvorankündigungen gefüttert werden kann findet man hier.

Bleibt dem Team von regiosport.at nur noch zu Hoffen übrig, dass dieses Werkzeug auch angenommen wird und möglichst viele sportbegeisterte Menschen diese Seite nutzen um immer bestmöglich darüber informiert zu sein, was in der Region so läuft.

   
 
 


 


come into...

 

Informiere dich bei ...

 
   
  made by: s,h&s